D: Wohnmobil in Norderstedt in Flammen
NORDERSTEDT (DEUTSCHLAND): Gleich mehrere Anrufer meldeten der Kooperativen Regionalleitstelle West in der Nacht auf den 1. April 2022 über den Notruf ein Feuer im Elisabeth-Schwarzhaupt-Kamp in Norderstedt.
Gegen 04:45 Uhr wurde darauf hin die Freiwillige Feuerwehr Harksheide alarmiert. Als die Kräfte wenige Augenblicke später vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage. Ein Wohnmobil brannte in voller Ausdehnung. Durch zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.
Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Harksheide war mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.
Zur Brandursache und Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.
Meldung der Polizei
Zeugen meldete den Brand um 04:45 Uhr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung und griff auf einen danebenstehenden Anhänger über. Nach Abschluss der Löscharbeiten beschlagnahmten Beamte des Kriminaldauerdienstes den Brandort.
Die Fahrzeuge standen auf Stellplätzen im dortigen Wendehammer. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen zur Brandursache und Sachschadenshöhe aufgenommen. Die Ermittler suchen Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Entstehung des Feuers geben können und bitten unter 040 52806-0 um Kontaktaufnahme.