Stmk: Einstündige Personenbergung nach tödlicher Lkw-Pkw-Kollision auf der B 320 in Schladming
SCHLADMING (STMK): Um 10:38 Uhr des 12. April 2022 wurde die Feuerwehr Schladming zur Menschenrettung auf die B320 gerufen.
Ein Pkw war auf der Umfahrung mit einem Lkw frontal kollidiert. Für den Lenker des Pkw kam jede Hilfe zu spät, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte mussten in einer über einstündigen Bergeaktion den massiv eingeklemmten Autofahrers mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien und der Bestattung übergeben.
Die B320 war für die mehrstündige Einsatzdauer komplett gesperrt, die Feuerwehr konnte erst gegen 13:20 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.
Im Einsatz: FF Schladming, Rotes Kreuz mit Notarzt, Polizei, Straßenmeisterei, Bestattung, Berge- und Abschleppunternehmen.
Bereichsfeuerwehrverband Liezen
Meldung der Polizei
Dienstagvormittag, 12. April 2022, kam es auf der B320 zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger erlitt dabei tödliche Verletzungen.Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Liezen auf der B320 Richtung Liezen. Im Bereich der Umfahrung Schladming geriet der 65-Jährige aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.
Dabei prallte der Lenker frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Pkw um 180 Grad und kam zum Stillstand. Der 65-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 38-jährige LKW-Fahrer aus dem Bezirk St. Johann im Pongau wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Diakonissen Schladming eingeliefert. Die B 320 war aufgrund des Unfalles für einige Stunden zur Gänze gesperrt.