Brand

D: Auto geht nach Kollision an Baum in Schermbeck in Flammen auf

SCHERMBECK (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf Ostermontag, 18. April 2022, wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 02.21 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ zur Weseler Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich Dank eines Ersthelfers keine Person mehr in dem betroffenen Pkw. Das Auto stand jedoch in Vollbrand, weshalb umgehend Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr ergriffen wurden. Mittels zweier C-Rohre und unter Hervornahme der Schaumpistole wurde der Pkw von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 4.49 Uhr. Ein großes Lob gilt hier dem Ersthelfer für sein entschlossenes Handeln.

Meldung der Polizei

Am Montag, den 18.04.2022, gegen 02.20 Uhr befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Kalkar die Weseler Straße (B58)) von Schermbeck mit Fahrtrichtung Wesel. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte zunächst ein Verkehrszeichen und kollidierte anschließend mit einem Baum. Nachdem das Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen war, konnte sich der Fahrer aus dem Fahrzeug befreien, bevor der Pkw komplett ausbrannte.

Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt in ein Weseler Krankenhaus eingeliefert. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers, woraufhin dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Durch den Pkw-Brand wurde die Fahrbahndecke erheblich beschädigt. Die Aufräumarbeiten im Bereich dauern derzeit noch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert