Sbg: Zweifamilienhaus in Bad Vigaun durch Feuer zerstört, drei Fw-Leute leicht verletzt
BAD VIGAUN (SBG): Am 18. April 2022 um 09:45 Uhr wurde über Notruf ein Brand in einem Zweifamilienhaus in Bad Vigaun angezeigt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vigaun stand bereits der Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand.
Eine Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Gebäude befand, wurde nicht verletzt. Am Einsatz waren die Feuerwehren Hallein, Oberalm, Adnet, Bad Vigaun und St. Koloman mit 6 Fahrzeugen und 183 Feuerwehrleuten beteiligt, wovon sich drei Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten leicht verletzten.

Zusätzlich am Einsatz beteiligt waren 2 Streifen der Polizeiinspektion Hallein und der Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Salzburg. Das Gebäude wurde bei dem Brandereignis völlig zerstört.
Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Vom Landeskriminalamt Salzburg werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.

Info FF Kuchl
Am 18. April 2022 um 10.00 Uhr wurde die FF Kuchl (Markt & LZ Jadorf) zu einem Brandeinsatz in Bad Vigaun – Alarmstufe 3 alarmiert. Ein Dachstuhl von einem Wohngebäude in der Gemeinde Bad Vigaun war in Brand.

Mehrere Atemschutztrupps waren ein im Einsatz. Die FF Kuchl unterstütze die örtlichen Kräfte und konnten nach 3 Stunden wieder einrücken.