Lokal

Oö: Feuerwehr MTB-Marathon am 16.07.2022, österr. Radmeisterschaften der Feuerwehren am 10. September 2022

Im Rahmen der 25. Salzkammergut-Trophy wird mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern zur Teilnahme am ‚8. Feuerwehr MTB Marathon‘ eingeladen.

Die drei Schnellsten jeder Strecke gewinnen eine Trophäe. Als Team werden jene drei Teilnehmer einer Feuerwehr gewertet, die die meisten Kilometer zurückgelegt haben.

Strecken auch für Anfänger geeignet

Die beiden kurzen Trophy-Strecken über 21,7 und 37,3 Kilometer sind auch für nicht so geübte Mountainbiker leicht zu schaffen, das Zeitlimit beträgt rund 4 Stunden. Bei konditionsstarken Rennradfahrer sind die beiden fahrtechnisch einfachen Strecken über 75,8 und 121,5 Kilometer sehr beliebt. Darüber hinaus gibt es noch Distanzen über 52 und 213 Kilometer, sowie den schwierigen All-Mountain-Marathon mit 59,6 Kilometer.

Mehr Infos unter: www.salzkammergut-trophy.at/feuerwehr

Österreichische Radmeisterschaften der Feuerwehren am 10. September 2022

Die FF Schörfling am Attersee ist Gastgeber der 29. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren und bietet den Starterinnen und Startern eine besonders anspruchsvolle Strecke: Zuerst geht es auf der gesperrten Straße den Attersee entlang. Dieser Abschnitt ist auch Teil des berühmten Rennens King/Queen of the Lake, das eine Woche später stattfindet.

In Seefeld biegt der Kurs dann links in die Taferlklause ab und geht über Reindlmühl und Aurach zurück nach Schörfling. Infos und Streckenpläne gibt es auf der Homepage der FF Schörfling! Außerdem gibt es eine eigene Facebook-Seite für die Radmeisterschaften mit aktuellen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert