Lokal

Stmk: Funkbewerb 2022 des Abschnittes Eibiswald

EIBISWALD (STMK): Insgesamt 12 Gruppen, darunter eine aus dem benachbarten Slowenien, absolvierten am 30. April 2022 den Funkbewerb des Abschnittes Eibiswald. Unter der Organisation von Abschnittsfunkbeauftragtem BM d.F. Gerhard Michelitsch hatte EHBM Horst Puschmann, der für die Streckenführung verantwortlich ist, wieder einen anspruchsvollen Bewerb vorbereitet.

Um 07.00 Uhr morgens starteten die ersten Teilnehmer mit jeweils 15 Minuten Abstand und mussten eine vorgegebene Strecke nach einer Wegbeschreibung finden. Entlang dieser Strecke die quer durch den Abschnitt 2 führte, hatten die Teilnehmer auf mehreren Stationen unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen.

So gab es eine Station Sanität, auf welcher Erste-Hilfe zu leisten war, mussten unterschiedliche Entfernungs- und Überhöhungsschätzungen durchgeführt werden, eine Lageskizze angefertigt werden, oder Marschzahlen festgestellt werden.

Der Start und das Ziel war das Rüsthaus Pölfing-Brunn, bei welchem die Verpflegung für die Kameraden aufgebaut wurde und am Ende auch die Schlusskundgebung samt Siegerehrung abgehalten wurde. ABI Karl Koch durfte sämtliche Ehrengäste willkommen heißen. OBR Josef Gaich, Bgm. Karl Michelitsch, Vizebürgermeister Hannes Schlag und EABI Valentin Fraß ließen sich den Bewerb nicht entgehen.

Das Ergebnis:

  1. FF Pitschau-Haselbach
  2. FF Oberhaag punktegleich mit der FF St. Ulrich
  3. FF Soboth
  4. FF Wernersdorf
  5. FF Wies
  6. FF Steyeregg
  7. FF Eibiswald
  8. FF Pölfing-Brunn
  9. FF St. Oswald
  10. FF Wielfresen

PGD Vuzenica (eigene Wertung) 291 Punkte!

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert