Brand

Stmk: Nächtlicher Großeinsatz mit 100 Kräften bei Wohnhausbrand in Gleisdorf

GLEISDORF (STMK): Dienstagnacht, 3. Mai 2022, geriet ein Wohnhaus aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen Mitternacht kam es zu einem Brand eines Wohnhauses im Stadtgebiet von Gleisdorf. Der 59-jährige Vater und seine beiden Söhnen im Alter von 28 und 35 Jahren schliefen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in den jeweiligen Zimmern.

Durch die Knistergeräusche des Feuers erwachte der jüngere Sohn, weckte die beiden anderen Personen und die drei konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Am Haus entstand schwerer Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe. An den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf, Ludersdorf, Labuch, Weiz, Albersdorf und Nitscha mit 12 Fahrzeugen und 81 Kräften beteiligt.

Weitere Ermittlungen zum Brandgeschen und der Brandursache werden durchgeführt – so die Meldung der Polizei.

Der Bereichsfeuerwehrverband Weiz berichtete noch in der Nacht: Seit etwa 00:30 Uhr standen am 4. Mai 2022 etwa 100 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen von sechs Feuerwehren (Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gleisdorf, Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf, Feuerwehr Labuch, Feuerwehr Weiz mit dem Atemschutzfahrzeug, FF Nitscha, FF Albersdorf) das Rotes Kreuz Gleisdorf, und die Polizei Steiermark bei einem Wohnhausbrand in der Innenstadt von Gleisdorf im Einsatz.

Die Dreheiter der Feuerwehr Gleisdorf wurde übrigens erst am 1. Mai 2022 offiziell in den Dienst gestellt.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Freiw. Feuerwehr Gleisdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert