Oö: 21 Vöcklabrucker bei der Leistungsprüfung „Funk Bronze“ 2022 in Linz vertreten
BEZIRK VÖCKLABRUCK | LINZ (OÖ): 21 Kameradinnen und Kameraden aus dem Bezirk Vöcklabruck traten am 6. Mai 2022 bei der Landes-Feuerwehrleistungsprüfung um das Funkleistungsabzeichen in Bronze an. Den Begriff „Bewerb“ gibt’s in dieser neuen Form auch in dieser Kategorie nicht mehr, ebenso wie es hier keinen Landessieger mehr gibt.
Die Landes-Feuerwehrleistungsprüfung um das Funkleistungsabzeichen in Bronze wurde am 06.05.2022 in den Räumlichkeiten der Landesfeuerwehrschule in Linz abgehalten. Aus dem Bezirk Vöcklabruck traten 21 Kameradinnen und Kameraden zu dieser Leistungsprüfung, die in einem Stationsbetrieb von allgemeinen Fragen, praktische Kartenkunde, Arbeiten mit dem Digitalfunk, Funker im Einsatzfahrzeug und Alarmplan an.
Bei der Funkleistungsprüfung zählt die Einzelleistung in der Bewältigung der Aufgabenstellungen. Alle Kameradinnen und Kameraden konnten das angestrebte Leistungsabzeichen mit Stolz in Empfang nehmen. Dies zeigt die hervorragende Ausbildungs- und Vorbereitungstätigkeit von den Ausbildern des Bezirkes unter Führung des Funkverantwortlichen des Bezirkes Hauptamtswalter Hans-Peter Kastinger.