Lokal

Ktn: Feuerwehr Pischelsdorf blickt auf 2021 zurück → 100 kVA Notstromaggregat stationiert

MAGDALENSBERG (KTN): Am Freitag, dem 6. Mai 2022, fand im Rüsthaus die 143. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischeldorf statt.

Kommandant Gottfried Duller konnte in seinem Bericht eine umfassende Bilanz über das abgelaufene Kalenderjahr präsentierten. So wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Pischeldorf zu 49 Einsätzen alarmiert. Die Mehrzahl der Einsätze lag, wie in den letzten Jahren üblich, im technischen Bereich.

In Summe leistete die Feuerwehr Pischeldorf im abgelaufenen Jahr 3.631 unentgeltliche Stunden im Dienste der Allgemeinheit.

Beförderungen

Durch die einzelnen Beauftragten wurden die Aktivitäten und Neuigkeiten aus dem Jahr 2021 präsentiert. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass es im abgelaufenen Jahr zu einem Neustart im Bereich der Feuerwehrjugend gekommen ist. Die 16 Mädchen und Burschen der Jugendgruppe sind mit voller Begeisterung in die Welt der Feuerwehr eingetaucht.

Beförderungen

Im Bereich der Ausrüstung war die bedeutendste Neuerung die Anschaffung eines 100 kVA Notstromaggregates durch die Marktgemeinde Magdalensberg. Dieses Aggregat ist auf einem Anhänger aufgebaut und wird in Zukunft bei der FF Pischeldorf stationiert sein.

Erfreulicherweise konnte im Rahmen der Jahreshautversammlung auch wieder ein neues Mitglied vorgestellt werden. Neben dieser Neuaufnahme gab es auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen, für die teilweise jahrzehntelange Tätigkeit im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Pischeldorf.

Freiw. Feuerwehr Pischelsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert