Oö: ICARA Tierrettung rettet Fuchsbaby
OBERÖSTERREICH: Dieser kleine Fuchs wurde am 14. Mai 2022 beinahe auf der Bundesstraße von einem Fahrzeug erfasst, bevor er glücklicherweise gerettet wurde.
Zu Mittag des 15. Mai 2022 wurde die ICARA Tierrettung über den Tiernotruf von Autofahrerinnen zu einem auf der Straße kauernden Fuchsbaby gerufen. Der Kleine wurde vor Ort bis zum Eintreffen im Zaum gehalten.
Vor Ort mussten die Tierprofis leider mehrere Parasiten im Fell des Kleinen feststellen. Man machte sich in Absprache mit dem Tierparadies Schabenreith gleich auf den Weg zur Tierärztin Mag. Kimberger. Nach der tierärztlichen Erstversorgung wurde der Kleine dem Tierparadies Schabenreith übergeben.
Dort wird sich nun liebevoll um ihn gekümmert und er kann gemeinsam mit anderen Füchsen aufwachsen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für das beherzte Eingreifen und an das Tierparadies Schabenreith für die – wie immer – gute Zusammenarbeit.
Tiere zu retten ist eine schöne, aber leider kostspielige Aufgabe. Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich. Bitte helfen Sie uns auch weiterhin, Tiere retten zu können: icara.at/tiere-retten