Medien / Fotografen

Schweiz: Beifahrer nach 20-Meter-Pkw-Flug bei Günsberg per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

GÜNSBERG (SCHWEIZ): Bei einem Unfall in Günsberg verlor am Samstagabend, 28. Mai 2022, ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Beide Insassen wurden dabei verletzt, wobei der Beifahrer mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden musste.

Am Samstagabend, 28. Mai 2022, kurz nach 20 Uhr, verunfallte auf der Balmstraße in Günsberg ein Automobilist im Bereich einer Linkskurve. Der 19-jährige Fahrzeuglenker war von Balm b. Günsberg in Richtung Günsberg unterwegs und verlor aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Kleinwagen kam von der Straße ab, fuhr durchs angrenzende Wiesland und hob aufgrund von abfallendem Terrain ab. Nach rund 20 Metern Flug kam er auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs zwischen einer Stützmauer und Siloballen zum Stillstand. Der Lenker verletzte sich dabei leicht und wurde durch eine Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Der 20-jährige Beifahrer wurde von Angehörigen der Feuerwehren Günsberg und Solothurn aus dem Unfallfahrzeug befreit und mit einem Rettungshelikopter der Rettungsflugwacht Rega schwer verletzt in ein Spital geflogen. Das Auto erlitt Totalschaden und wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert