Medien / Fotografen

Oö: 28-Jähriger bei Jeging / Munderfing nach Kollision mit Lkw im Auto eingeklemmt

JEGING | MUNDERFING (OÖ): Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung fuhr mit seinem Lkw am 9. Juni 2022 gegen 12:30 Uhr auf der Jegingerstraße Richtung Munderfing.

In einem Waldstück fuhr er aufgrund unübersichtlicher Kurven langsam hinter zwei Radfahrern her, da ihm ein Überholen aufgrund der Sichtverhältnisse im Kurvenbereich zu gefährlich erschien. Kurz nach der Gemeindegrenze zwischen den Gemeinden Jeging und Munderfing hielten die beiden Radfahrer rechts neben der Fahrbahn an, um dem Kraftfahrer ein Vorbeifahren zu ermöglichen.

Genau zu dem Zeitpunkt, als sich der Lkw etwa auf Höhe der rechts neben der Straße befindlichen Radfahrer befand, kam ihm in der langgezogenen Linkskurve ein 28-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Braunau entgegen. Dieser leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch auf der nassen Fahrbahn eine Frontalkollision nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 28-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt. Er musste von den anwesenden Feuerwehren mittels Bergegerät aus dem totalbeschädigten Wagen befreit werden. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus Europa 3” in das Krankenhaus Braunau geflogen.

Die Jegingerstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden totalgesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert