Oö: Pkw kracht in Molln gegen Wohnhaus-Betonmauer → ein Toter (60)
MOLLN (OÖ): In Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist Freitagmittag, 17. Juni 2022, ein Auto gegen eine Betonmauer eines Wohnhauses gekracht. Für den Lenker, der im Unfallwrack eingeklemmt war, kam leider jede Hilfe zu spät.
Der Unfall ereignete sich auf der L1327 Haunoldmühlstraße in der Ortschaft Gradau im Gemeindegebiet von Molln. Die Einsatzkräfte wurden Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall nach Molln alarmiert.
Ein Pkw-Lenker kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und krachte direkt neben der Straße gegen eine Betonmauer bei einem Wohnhaus.
Trotz Einsatzes zweier Feuerwehren und des Rettungsdienstes mit einem größeren Aufgebot sowie des Notarztes und der Polizei kam für den Mann leider jede Hilfe zu spät.
Die L1327 Haunoldmühlstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Meldung der Polizei
Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr mit seinem Pkw am 17. Juni 2022 gegen 12:10 Uhr auf der L1327 von Norden kommend Richtung Molln. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mann im Ortschaftsbereich Breitenau, Gemeinde Molln, in einer leichten Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend frontal gegen eine betonierte Gartenstützmauer.
Dabei wurde der 60-Jährige so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarb.