USA: Feuerwehr von Fort Worth reanmiert Familienhund 20 min. lang zurück ins Leben!
FORT WORTH (USA): Kurz vor 03:30 Uhr des 15. Juni 2022 rückte die Feuerwehr von Fort Worth (Texas) zu einem Brand in einem Wohngebäude im 7300 Block des South Ridge Trail im Süden von FortWorth.
Auf die ersteintreffenden Kräfte wartete bei dem Gebäude ein fortgeschrittenes Feuer. Alle fünf Bewohner kamen unverletzt heraus, aber der Familienhund musste sofort medizinisch versorgt werden. Die Besatzung von Engine 26 übergab ihn an die Besatzung von Engine 39, die als RIT (Rapid Intervention Team) bereitstand.
Der große Hund namens Slime reagierte nicht. Die Feuerwehrleute waren sich nicht sicher, ob sie ihn wiederbeleben können, taten aber fast 20 Minuten lang, was sie konnten.
Sie verwendeten eine menschliche „Nicht-Rebreather-Maske“, bis eine Hundemaske verfügbar wurde und mit genügend Geduld, Sauerstoff, Wasser und Entschlossenheit, um das Haustier der Familie zu retten, belebten die Feuerwehrleute Slime wieder!
Das amerikanische Rote Kreuz Greater North Texas unterstützt die Familie. „Von uns allen hier bei der Feuerwehr von Fort Worth: Fühl dich bald besser, Slime. Du bist ein guter Junge“, schließt man in Fort Worth.