Bgld: Doppelter Bergeeinsatz in Wiesen
WIESEN (BGLD): Am Mittwoch, dem 22. Juni 2022, wurde die Freiw. Feuerwehr Wiesen um 10.53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Wiesen gerufen.
Kurz darauf rückten 12 Mitglieder mit dem KDOF und RLFA Richtung Einsatzstelle aus. Ein mit einem Fahrzeug beladener Autotransporter ist auf einer steilen Straße rückwärts ins Rutschen gekommen und mit dem Heck an einem Gartenzaun hängen geblieben. Der Fahrzeuglenker hatte dabeu große Glück und blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Durch die Feuerwehr Wiesen wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde gesichert und anschließend auf festen und sicheren Untergrund gezogen. Nach 40 Minuten konnte der Lenker seine Fahrt vortsetzen.
Weiterer Bergungseinsatz
Während der Aufräumarbeiten am ersten Einsatz wurde der Einsatzleiter telefonisch von der Polizei zu einen weiteren Einsatz (Verkehrsunfall im Ortsgebiet) gerufen. Die Mannschaft rückte direkt zur nächsten Einsatzstelle aus, wobei dieses mal auch zusätzlich das LF mit Abschleppanhänger zu Verkehrsunfall mit ausrückte.
Durch einen Auffahrunfall zwischen zwei Pkw war ein Fahrzeug durch einen Achsbruch fahrunfähig und blockierte eine Durchzugsstraße. Der kapute Pkw wurde rasch auf den Abschleppanhänger verladen und gesichert abgestellt. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.
Nach insgesamt 90 Minuten konnte die Mannschaft der Feuerwehr Wiesen wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.