Stmk: Nassleistungsbewerb 2022 des Bereiches Mürzzuschlag → volles Rohr nach der Corona-Pause
STANZ (STMK): Der Nassleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag wurde am Samstag, 2. Juli 2022, nach der Corona-Pause von der FF Stanz ausgerichtet.
Unter der Leitung von ABI Franz Weberhofer, wurde um 14.00 Uhr im Beisein von BR Johann Eder-Schützenhofer, dem Wehrkommandanten von der Stanz HBI Thomas Schabereiter, OBI Andreas Emmersdorfer und Bürgermeister DI Friedrich Pichler der Nassleistungsbewerb eröffnet.
Insgesamt nahmen 25 Gruppen teil. Den Sieg in „Bronze A“ sowie „Silber A“ holte sich die Gruppe der FF Wartberg. Den Tagessieg sicherte sich die FF Jasnitz in der Wertung mit Alterspunkten.
Im Vergleichskampf der beiden Gruppen Wehrkommandanten gegen Wehrkommandanten-Stellvertreter endete diesmal das Duell ex aequo.
Bei der Siegerehrung bedankte sich BR Eder-Schützenhofer bei allen Teilnehmern für die Disziplin, beim Bewerbsleiter für die Durchführung und beim ganzen Team der FF Stanz für den Einsatz bei diesem Bewerb!
Lobende Worte richtete auch Bürgermeister Pichler an alle Teilnehmer, Bewerter und an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stanz. Bewerbsleiter ABI Franz Weberhofer verkündete, dass dies sein letzter Bewerb als Bewerbsleiter im Bereich Mürzzuschlag war.