Jugend

Bgld: AUVA stellt burgenländischer Feuerwehrjugend 400 Sitzerhöhungen zur Verfügung

BURGENLAND: Im Feuerwehrdienst ist die Sicherheit der Mitglieder oberste Prämisse. Das gilt natürlich um so mehr für unsere jüngsten Feuerwehrjugendmitglieder, der Feuerwehrjugend. Auf Initiative von Franz Nechansky (selbst höherer Feuerwehroffizier im Landesfeuerwehrverband und Mitglied im Ausschuss der AUVA-Landesstelle für Wien, Niederösterreich und das Burgenland), stellte die AUVA 400 Stück Sitzerhöhungen den Feuerwehren im Burgenland zur Verfügung.

Gestern fand im Landesfeuerwehrverband Burgenland die Übergabe der Sitzerhöhungen statt. KommR Engelbrechtsmüller übergab den Jugendlichen der Feuerwehren Klingenbach und Leithaprodersdorf stellvertretend für alle Feuerwehrjugendlichen des Burgenlandes ihre Sitzerhöhungen.

Landesfeuerwehrkommandant Franz Kropf bedankte sich für die Unterstützung durch die AUVA: „Somit ist eine sichere Fahrt zu Übungen und Wettkämpfen auch für unsere Kleinsten gewährleistet.“

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die jüngsten Florianimitglieder sicher zu Ausbildungen, Übungen und Wettbewerben kommen“, so Peter Engelbrechtsmüller, Vorsitzender der AUVA-Landesstelle für Wien, Niederösterreich und das Burgenland.

Franz Nechansky, Markus Wessely, Michael Hauser, Franz Kropf, Harald Nakovich, Martin Reidl, Peter Engelsbrechtsmüller, Feuerwehrjugendliche der Feuerwehren Klingenbach und Leithaprodersdorf

Die Spende der Sitzerhöhungen erfolgte im Rahmen des aktuellen AUVA-Präventionsschwerpunkts „Komm gut an!“, mit dem die AUVA Bewusstsein für mehr Verkehrssicherheit im Kontext von Arbeit und Bildung fördern möchte.

Landes-Feuerwehrverband Burgenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert