Medien / FotografenTop-BeiträgeVideobeiträge

NL: Zu schnell → 3-Achs-Teleskopmastbühne am Weg zu Gebäudebrand umgestürzt, ein Schwerverletzter

CAPELLE AAN DEN IJSSEL (NIEDERLANDE): Ein Feuerwehrmann wurde in der Nacht auf den 30. Juli 2022 in Capelle aan den IJssel schwer verletzt. Das Feuerwehrauto, in dem er sich befand, flog mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve und überschlug sich.

Ein zweiter Feuerwehrmann im selben Auto wurde leicht verletzt und konnte nach einer Nacht im Krankenhaus nach Hause zurückkehren.

Die 3-Achs-Teleskopmastbühne war mit Sondersignal auf dem Weg zu einem Brand in Rotterdam-Nesselande. Wie ein Video zeigt, fuhr der Fahrer des Hubrettungsgerätes zu schnell in eine Kreuzung ein, in der er die Richtung wechselte. Das schwere Einsatzfahrzeug begann sich zu heben und stürzte zur Seite.

Der Schlag war groß, aber die beiden Feuerwehrleute „hatten Glück, dass nicht die Kabine, sondern die Oberseite des Lastwagens gegen einen Baum gelandet ist“, sagte ein Sprecher der Sicherheitsregion. Die Besatzung eines nachkommenden Feuerwehrfahrzeuges, das auf dem Weg zum selben Feuer war, leisteten Erste Hilfe bei dem Unfall.

Das Feuer im Dach eines Wohnhauses in Rotterdam-Nesseland wurde von Feuerwehrkameraden schnell gelöscht.

Abschließend somit einmal mehr der Aufruf: Lieber zwei Minuten später am Einsatzort als gar nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert