Medien / Fotografen

Oö: Pkw kracht auf A1 bei Eberstalzell auf Lkw → 59-Jähriger aus Hallein getötet

EBERSTALZELL (OÖ): Tödlich endete Mittwochvormittag, 3. August 2022, ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land). Ein Pkw krachte ins Heck eines Lkw.

Der Unfall ereignete sich Mittwochvormittag auf der A1 Westautobahn bei Eberstalzell. Ersten Angaben nach dürfte ein Pkw in das Heck eines Lkw gekracht sein. Der Pkw schlitterte die Betonleitwand entlang und kam im Bereich des Mittelstreifens zum Stillstand. Der Lenker war entgegen erster Meldungen nicht im schwer deformierten Fahrzeug eingeklemmt.

Reanimationsversuche durch die Einsatzkräfte und den Notarzt des Notarzthubschraubers Martin 3 verliefen jedoch leider erfolglos. Für den PKW-Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der LKW-Lenker brachte sein Schwerfahrzeug am Pannenstreifen zum Stillstand.

Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Autobahnabfahrt Eberstalzell für etwa eineinhalb Stunden gesperrt und anschließend noch etwa eine halbe Stunde lang erschwert passierbar.

Meldung der Polizei

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Hallein lenkte am 3. August 2022 gegen 10 Uhr seinen Pkw auf der A1 im Bereich des Kontrollparkplatzes Eberstalzell Richtung Wien. Nach einem Fahrstreifenwechsel prallte er aus unbekannter Ursache gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Sattelkraftfahrzeuges, gelenkt von einem 31-jährigen kroatischen Staatsbürger.

Der Pkw prallte daraufhin gegen die Betonmittelleitschiene und kam schließlich am Grünstreifen entlang der Betonleitwand zum Stillstand. Der Lkw-Lenker hielt am Pannenstreifen an. Ein nachkommender Pkw-Lenker barg den 59-Jährigen aus seinem Fahrzeug und leistete sofort Erste Hilfe.

Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen, folglich auch durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers “Martin 3”, verstarb der 59-Jährige bedauerlicherweise noch an der Unfallstelle.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert