USA: Kleinflugzeug landet in Hanna City auf Straße und kracht gegen Gebäude → zwei Tote
HANNA CITY (USA): Ein Mann und eine Frau wurden getötet, als ihr kleines Flugzeug am Samstag, 13. August 2022, auf eine Straße in Hanna City (Peoria County, Illinois) etwa 170 Meilen südlich von Chicago stürzte.
Der Geschäftsinhaber Ron Gulley erzählter, dass er das Flugzeug an seinem Fenster vorbeirutschen sah und dann einen Supper Club traf. Zeugen sagten, sie hätten gehört, wie das Flugzeug über ein anderes Geschäft stotterte, bevor es gegen 12:30 Uhr abstürzte. „Es war einfach ein Chaos“, sagte Gulley.
Gerichtsmediziner Jamie Harwood sagte, der Mann sei noch bei Bewusstsein gewesen, als Ersthelfer am Unfallort eintrafen. Sein Zustand verschlechterte sich dann jedoch rapide, anschließende Reanimationsversuche blieben dann jedoch erfolglos.
Ein Zeuge sagte, der Propeller und der Motor seien auf den Mann und die Frau zurückgeschoben worden. Bei der Frau gab es keine Lebenszeichen mehr. Beamte des National Transportation Safety Board bestätigten dem Star Journal, dass es sich bei dem Flugzeug um einen einmotorigen Mooney M20K handelte.
Der Pilot „navigierte heldenhaft zwischen Fahrzeugen auf der Fahrbahn“, bevor er bei der Landung auf einer Straße gegen ein Gebäude prallte, wurde berichtet.
Offizielle Pressemitteilung von „Peoria County Coroner’s Office“
Am 13. August 2022, gegen 12:31 Uhr, wurden das Büro des Sheriffs von Peoria County, ISP, die Logan-Trivoli-Feuerwehr, Advanced Medical Transport und OSF Healthcare Life Flight Helicopter wegen eines kleinen Flugzeugs in die 12703 W. Farmington Rd gerufen ein Gebäude. Bei der Ankunft berichteten Zeugen, dass sie ein „Zappeln“ von dem kleinen Flugzeug gehört hätten, als es in östlicher Richtung abstieg.
Das Flugzeug navigierte heldenhaft zwischen Fahrzeugen auf der Fahrbahn hindurch und landete auf der Farmington Rd, wo es dann ein Gebäude auf der Nordseite der Straße traf. Ein Insasse, ein Mann, war vor Ort zunächst bei Bewusstsein, doch nachdem er aus dem Flugzeug befreit worden war, verschlechterte sich sein Zustand schnell. Trotz aggressiver Reanimationsbemühungen wurde er noch vor Ort für tot erklärt. Die zweite Insasse, eine Frau, war bewusstlos und atmete bei der ersten Beurteilung nicht; Sie wurde nach aggressiven Wiederbelebungsversuchen für verstorben erklärt. Beide Insassen mussten aus dem Flugzeug befreit werden.
Unser Büro versucht aktiv, die nächsten Angehörigen ausfindig zu machen. Die Obduktion des Verstorbenen ist für Montag angesetzt. Das NTSB und ISP untersuchen.