Oö: Lkw kollidiert in Freistadt mit Kleintransporter und durchbricht zwei Zäune
FREISTADT (OÖ): In Freistadt kam es Dienstagnachmittag, 16. August 2022, zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw kollidierte mit einem Kleintransporter. Zwei Personen wurden verletzt.
„Am 16. August 2022 ereignete sich gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B125. In Freistadt lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Lkw in Fahrtrichtung Rainbach. Unmittelbar nach dem Ortsgebiet Freistadt wurde der Lkw in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn abgetragen.
Der 37-jährige Autolenker aus dem Bezirk Freistadt, der ihm entgegenkam, versuchte nach rechts auszuweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnte nicht verhindert werden.
Der Pkw überschlug sich und blieb mehrere Meter nach der Unfallstelle neben der Fahrbahn liegen. Der Lkw kam ebenfalls links von der Fahrbahn ab durchbrach zwei Zäune und kam ca. 50 Meter nach der Unfallstelle in einer Wiese zum Stillstand.
Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurden beide Unfalllenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Freistadt gebracht“, so die Polizei.
Zwei Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Die Insassen konnten aber das Fahrzeug eigenständig verlassen. Die Prager Straße war stundenlang während den Bergungsarbeiten gesperrt.