Stmk: Hervorragende Leistungen der Hartberger Bewerbsgruppen beim 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb
HARTBERG (STMK): Beim 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten qualifizierten sich vier Wettkampf- bzw. Bewerbsgruppen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Hartberg. Die Bewerbsgruppe Götzendorf stach besonders hervor und erbrachte eine ausgezeichnete fehlerfreie Leistung in Bronze A mit einer Angriffszeit von 33,63 Sekunden und beim Staffellauf 52,42 Sekunden.
Dadurch konnte der 2. Platz aller steirischen Bewerber erreicht werden sowie der 20. Platz innerhalb der bundesweiten Wertung. Beste steirische Gruppe in Silber A wurde ebenfalls die Bewerbsgruppe Götzendorf mit einer Angriffszeit von 36,78 Sekunden sowie 53,25 Sekunden beim Staffellauf und erreichte bundesweit den hervorragenden 11. Platz.
Schäffern wurde drittbeste steirische Bewerbsgruppe bei Bronze A und in der Bundeswertung erreichten sie den 30. Platz. Die Bewerbsgruppe Schweighof und die Bewerbsgruppe Baumgarten erreichten in Bronze A den 104. und 109. Platz. In Silber A erlangte Schäffern den 45. Rang und Baumgarten den 74. Rang.
Bereichsbewerbsleiter BI d.F. Helmut Fuchs (Bereichsbeauftragter des BFV Hartberg für das Feuerwehrleistungsabzeichen) war erstmalig als Bewerter beim 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbs in St. Pölten tätig. Der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg gratuliert den Wettkampfgruppen zu den erbrachten Leistungen und wünscht allen Bewerbsgruppen für die nächste Bewerbssaison alles Gute und eine verletzungsfreie Vorbereitungs- und Wettkampfzeit!