Stmk: Auto fährt in Kapelle – Lenker schwer verletzt
KIRCHBERG AN DER RAAB (STMK): Zu einem nicht alltäglichen und spektakulären Verkehrsunfall mussten in der Nacht auf Sonntag, den 4. September 2022, in Hof bei Kirchberg, Gemeinde Kirchberg an der Raab, drei Feuerwehren zur Menschenrettung ausrücken.

Gegen 2.40 Uhr hat ein Pkw-Lenker in Hof bei Kirchberg aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren, ist von der Fahrbahn abgekommen und in eine Kapelle gefahren. Dabei erlitt der Lenker schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seiner Zwangslage gerettet werden. Das sakrale Bauwerk wurde erheblich beschädigt.

Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte vom Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem bei diesem Unfall auch ein Strom-Zählerkasten massiv beschädigt wurde, war die Beiziehung eines Mitarbeiters von einem Energieversorger an die Einsatzstelle ebenfalls erforderlich.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Kirchberg an der Raab, Oberdorf und Studenzen mit 37 Kräften und sieben Fahrzeugen. Weiters die Polizei, Notarzt und ÖRK sowie ein Energieversorger.
