FahrzeugeLokal

Nö: Segnung des Kommandanten- und Hilfeleistungsfahrzeuges bei der Feuerwehr Steinabrückl

STEINABRÜCKL (NÖ): Am Samstag, dem 29.Oktober 202,2 fand ein Festakt zur Segnung der beiden neuen Einsatzfahrzeuge im Feuerwehrhaus Steinabrückl statt.

Kommandant, OBI Walter Pfisterer gab in seinen Ausführungen einen Überblick über die Beschaffung und Ausführungsdetails der beiden Einsatzfahrzeuge.

Ein besonderer Dank ging an die Marktgemeinde Wöllersdorf-Steinabrückl und an Bgm. Ing. Gustav Glöckler sowie an den NÖ Landesfeuerwehrverband und das Land NÖ, die diese Beschaffung erst ermöglichten.

Auch Bgm. Gustav Glöckler ging in seinen Ausführungen auf den Beschaffungsvorgang des Bedarf- und des Pflichtfahrzeuges, sowie der im Jahr 2021 abgeschlossen Zielvereinbarung ein. Auch er dankte den Mitgliedern der FF Steinabrückl für die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde.

Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner Danke in seiner Festrede für die Kameradschaft und für die vielen unentgeltlich und ehrenamtlichen geleisteten Stunden. Für besondere Verdienste um die Feuerwehr konnte er Marco Colazzo und Rudolf Schwarz mit der höchsten Auszeichnung für Privatpersonen, der Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes auszeichnen. Dem Kommandant-Stellvertreter VI Matthias Ressl, BSB Arnel Mrkaljevic und LM Rene Gundelmayer zeichnete er mit der Verdienstmedaille in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes aus.

DI Franz Dinhobl, Abgeordneter zum NÖ Landtag überbrachte in seiner Ansprache die Grüße der Landeshauptfrau und gratulierte den Kameraden der FF Steinabrückl zu den beiden neuen Fahrzeuge.

Kaplan Dr. Andreas Rager segnete nach den Festreden die beiden Fahrzeuge. Mit der NÖ Landeshymne endete der Festakt.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit beide Fahrzeuge im Detail zu besichtigen und sich beim Buffet, zubereitet vom Männerkochverein Wöllersdorf-Steinabrückl sich zu stärken.

Freiw. Feuerwehr Steinabrückl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert