Technisch

Stmk: Pkw am Taxberg in Feldbach in Waldstück geschlittert

FELDBACH (STMK): In den späten Vormittsagstunden des 1. November 2022 ereignete sich auf der B66 am Taxberg (Obergiem, Gemeinde Feldbach) in Fahrtrichtung Feldbach ein Verkehrsunfall. Der Fahrzeuglenker wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins LKH Feldbach verbracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Mühldorf und Feldbach mit 27 Kräften und sieben Fahrzeugen, Rotes Kreuz, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei.

Kurz nach 11 Uhr vormittags wurden die Feuerwehren Mühldorf und Feldbach am Allerheiligentag zu einem Verkehrsunfall auf den Taxberg alarmiert. Notrufer meldeten einen schweren Verkehrsunfall – ein Pkw ist von der Straße abgekommen und in den Wald gestürzt.

Wie sich für die Einsatzteams von Feuerwehr, Rettung und Polizei an der Unfallstelle herausstellte, kam ein Fahrzeuglenker in Fahrtrichtung Feldbach aus unbekannter Ursache in der ersten Haarnadelkurve linksseitig von der Fahrbahn ab und schlitterte mit seinem Fahrzeug in ein abschüssiges Waldstück. Dort blieb er im Gebüsch bzw. an Jungbäumen hängen.

Der Fahrzeuglenker, der alleine im Auto war, war nicht eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug gerettet und dem Notarzt sowie dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Nach einem ersten medizinischen Check durch den anwesenden Notarzt wurde der verunfallte Lenker vom Rettungsdienst im Anschluss ins Lkh Feldbach verbracht. Das Fahrzeug wurde abschließend von den Feuerwehrkräften geborgen und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Mühldorf und Feldbach mit 27 Kräften und sieben Fahrzeugen, das ÖRK mit drei Fahrzeugen, C12 mit Notarzt sowie die Polizei.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert