Oö: Traktor gerät beim Schneestangen setzen ins Rollen → ein Toter (61) in Altschwendt
ALTSCHWENDT (OÖ): In Altschwendt (Bezirk Schärding) hat sich Dienstag, 15. November 2022, beziehungsweise am frühen Vormittag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann kam dabei ums Leben.
Die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren wurden Dienstagvormittag zu einem schweren Arbeitsunfall alarmiert. „Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Dienstagmorgen. Ein 61-jähriger aus dem Bezirk Schärding wurde beim Setzen von Schneestangen tödlich verletzt. Der Mann, der alleine arbeitete, dürfte seinen Traktor mit dessen Heckschaufel er die Schneestangen transportierte auf einer leicht abschüssigen Straße abgestellt haben.
Als der Traktor ins Rollen geriet, dürfte der 61-Jährige noch versucht haben, das Fahrzeug durch Aufspringen in die Fahrerkabine zu stoppen, was jedoch misslang. Das Fahrzeug rollte in den Gartenzaun eines Wohnhauses und der Mann wurde zwischen Gartenzaun und der Fahrerkabine eingeklemmt. Er wurde gegen 08:30 Uhr von einem Ehepaar aufgefunden.
Die beiden Helfer setzten die Rettungskette in Gang und befreiten den Verunfallten. Trotz der eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der 61-Jährige noch am Unfallort“, berichtet die Polizei.