Stmk: Gold für drei Atemschutztrupps aus dem Bereich Deutschlandsberg
DEUTSCHLANDSBERG (STMK): 22 Trupps von steirischen Feuerwehren sind zur 14. Atemschutz-Leistungsprüfung in der Stufe Gold angetreten, die am 12. November 2022 an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring ausgetragen wurde.
Diese Leistungsprüfung ist die höchste Prüfungsstufe im Atemschutzbereich und wurde vom zuständigen Landesbewerbsleiter, OBR Gernot Rieger, geleitet. 20 Trupps haben schließlich die Prüfung auch bestanden und somit das Leistungsabzeichen in der Stufe Gold auch erworben, davon zwei Trupps sogar mit der Höchstpunkteanzahl.
Stolz darf man berichten, dass auch drei Trupps aus dem Bereich Deutschlandsberg teilgenommen haben. Die Trupps kamen von der Feuerwehren Hohlbach-Riemerberg, Otternitz und Preding. Wobei die Trupps Hohlbach-Riemerberg und Otternitz von je einem Kameraden der Feuerwehr Hollenegg, St. Martin und St. Ulrich im Greith unterstützt wurden.
Alle drei Trupps bestanden die Leistungsprüfung! Der Kameraden aus Preding sogar mit der vollen Punkteanzahl → siehe: Stmk: Vier Feuerwehrmänner in Preding mit Höchstpunktezahl im Atemschutz “vergoldet”