Brand

D: Im Waldgebiet stehende Scheune brannte in Goch lichterloh

GOCH (DEUTSCHLAND): Die Einsatzkräfte des Löschzuges Pfalzdorf und der Löschgruppe Nierswalde wurden um 7:50 Uhr des 29. November 2022 zu einem gemeldeten Scheunenbrand alarmiert.

Noch auf der Anfahrt kam die erste Rückmeldung – Gebäude in Vollbrand. Zur Verhinderung der Brandausbreitung und zur Gewährleistung der Wasserversorgung wurden die Einheiten der Stadtmitte sowie die Löschgruppe Asperden sofort durch Stadtbrandinspektor und Einsatzleiter Stefan Bömler nachalarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die erste Rückmeldung. Die Scheune, die sich inmitten einer Baumschonung befand, brannte in voller Ausdehnung auf einer Gesamtfläche von etwa 250 m2. Die Flammen hatten bereits auf zwei PKW sowie den Baumbestand übergeschlagen welche sich in unmittelbarer Umgebung zu der Scheune befanden.

Mit mehreren Strahlrohren wurden die Flammen gelöscht und anschließend wurde die Brandstelle mit einem Teppich aus Löschschaum überzogen, welcher restliche Glutnester erstickt und heiße Metallteile kühlt. Die Einsatzdauer Betrug für die 35 Feuerwehrleute etwa 4,5Stunden.

Die Ursache für den Brand ist bisher noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert