Technisch

Oö: Ölverlust nach Bruch der Vorderachse in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Um 14:24 Uhr des 2. Dezember 2022 wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Pkw auf der B158 in Richtung Pfandl unterwegs. Ca. 800m nach dem Kaiserparktunnel brach – aus bisher unbekannter Ursache – die Vorderachse des Fahrzeuges. Dabei trat eine erhebliche Menge an Öl aus. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Folge war ein langer Stau in beiden Richtungen.

Die anwesenden Beamten der Bundespolizei regelten während der Bergungsarbeiten den Verkehr. Ein Abschleppunternehmen transportierte das Fahrzeug schließlich ab. In weiterer Folge konnte die Einsatzstelle vollständig gereinigt werden. Nach einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.

Person in Wohnung verunfallt

Um 17:28 Uhr folgte der nächste Einsatz. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt. Um den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl den Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, wurden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu Unterstützung alarmiert.

Bei der Anfahrt zum Einsatzort traf die Meldung ein, dass die Wohnungstüre bereits geöffnet werden könnte. Glücklicherweise verfügte eine Vertrauensperson der Verunfallten über einen Wohnungsschlüssel. Somit konnte den Sanitätern ein rascher Zutritt zur Wohnung verschafft werden.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert