Oö: Nach Kollision mit Laterne und Verkehrszeichen in Kirchberg-Thening ohne Vorderrad weitergefahren
KIRCHBERG-THENING (OÖ): Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 3. Dezember 2022 um 23:45 Uhr mit ihrem Pkw in Kirchberg-Thening auf der B133 in Fahrtrichtung Hörsching.
Auf Höhe der Kreuzung der B133 mit der L1384 kam die Frau in einer starken Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitschiene, einer Straßenlaterne sowie mehreren Verkehrszeichen. Die 20-Jährige lenkte anschließend ihren stark beschädigten Pkw ohne rechtem Vorderrad vom Unfallsort in eine Wohnsiedlung und stellte diesen dort ab.
Danach flüchtete sie zu Fuß in Richtung Kirchberg. Die Frau konnte von der Streife Hörsching 1 nach durchgeführter Nahbereichsfahndung in einer Wohnsiedlung angehalten werden. Ein mit der Frau durchgeführter Alkotest verlief mit 1,34 Promille positiv. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg-Thening führte die Reinigung der Unfallstelle und das Entfernen der beschädigten Straßenlaterne durch. Die 20-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.