Schweiz: 78-Jährige landet mit Auto bei Oberhofen am Dach liegend in Bach
OBERHOFEN AM THUNERSEE (SCHWEIZ): In Oberhofen ereignete sich am Dienstag, 6. Dezember 2022, ein Unfall. Eine Seniorin verlor die Herrschaft über ihr Auto und landet im Bach.
Der Selbstunfall ereignete sich um 14.15 Uhr auf der Hauptstraße zwischen Mettau und Oberhofen. In einem Peugeot war die 78-jährige Frau auf dieser geraden Außerortsstrecke in Richtung Oberhofen unterwegs. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab. In der Folge stürzte der Wagen die Böschung hinab und landete auf dem Dach im angrenzenden Bachbett.
![](https://www.fireworld.at/wp-content/uploads/2022/12/Oberhofen_unfall2.jpg)
Mit Unterstützung privater Ersthelfer konnte die Feuerwehr die Lenkerin aus dem demolierten Auto befreien. Vorsorglich forderte die Ambulanz einen Rettungshelikopter an, der sie ins Spital flog. Wie sich zeigte, hatte sie bloß leichte Verletzungen davongetragen.
![](https://www.fireworld.at/wp-content/uploads/2022/12/Oberhofen_unfall3.jpg)
Weshalb die 78-Jährige die Herrschaft über ihren Wagen verlor, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.