Technisch

D: Autofahrer prallt auf Harsefelder Kreisel → zwei Insassen schwer verletzt

HARSEFELD (DEUTSCHLAND): In der vergangenen Nacht auf den 9. Dezember 2022 ist es gegen 01:45 Uhr in Harsefeld am Ortseingang aus Richtung Buxtehude zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 66-jähriger Fahrer eines Audi aus Stade war nach eigenen Angaben zu der Zeit mit seinem Fahrzeug aus Richtung Buxtehude gekommen und dann aus bisher ungeklärter Ursache auf den dortigen Kreisverkehrskreisel aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die dort aufgestellte Steinmauer fasst vollständig zersört. Ersthelfer, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, versorgten den Fahrer und seine 60-jährige Ehefrau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Die Feuerwehr Harsefeld wurde alarmiert und rückte mit ca. 20 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle an. Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten das Unfallfahrzeug und unterstützten die Polizei bei Absperrmaßnahmen.

Der 66-Jährige wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Harburger Klinik eingeliefert. Seine 60-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt ins Stader Elbeklinikum gebracht.

Da bei dem Fahrer an der Unfallstelle eine Atemalkoholkonzentration vom über 0,3 Promille erkannt wurde musste er sich im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen.

Der Audi wurde bei dem Unfall total zerstört, der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert