Medien / Fotografen

Bayern: 60-Jährige nach Frontalzusammenstoß bei Aschaffenburg im Krankenhaus verstorben

ASCHAFFENBURG (BAYERN): Am Dienstagmorgen, 13. Dezember 2022, ist es auf der Großostheimer Straße in Aschaffenburg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Eine 60-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus verstarb. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut.

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen war die aus dem Landkreis Aschaffenburg stammende 60-Jährige mit ihrem BMW von Aschaffenburg in Richtung Großostheim unterwegs. Kurz vor 08.00 Uhr geriet sie mit ihrem Pkw aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW.

Die 60-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls schwerste Verletzungen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt kämpften noch um das Leben der Frau. Mittlerweile erreichte die Polizei jedoch die Mitteilung, dass sie im Krankenhaus verstorben ist. Am Steuer des entgegenkommenden Fahrzeugs saß ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Miltenberg, der nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Armfraktur in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Beide beteiligten Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Großostheimer Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Aschaffenburger Feuerwehr im Einsatz. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert