USA: Pkw kracht in Memphis in Feuerwehrfahrzeug → ein Toter, vier Verletzte
MEMPHIS (USA): Die Einsatzstelle der Feuerwehr Memphis auf der I-240 war am Samstag, dem 17. Dezember 2022, in weiterer Folge Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalles.
Der Lenker eines Pkw dürfte gegen 03.30 Uhr das nach einem Unfall auf der I-240 im Einsatz stehende Fahrzeug der Feuerwehr Memphis völlig übersehen haben. Mit großer Wucht krachte das Auto in das Einsatzfahrzeug. Die Folgen waren schlimm: Der Lenker wurde so schwer verletzt, dass er auf der Stelle getötet worden ist. Ein weiterer Insasse musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Drei Feuerwehrleute wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht aber nicht. Die Ermittlungen über den Unfallhergang wurden von der Polizei aufgenommen.
Öfters Unfälle mit Feuerwehrfahrzeugen
Unfälle dieser Art – wenngleich nicht immer mit einem Ausgang wie diesem – dürften in Memphis des öfteren auftreten. Denn die Feuerwehr schreibt: „Wieder einmal wurde am Morgen ein Feuerwehrfahrzeug aus Memphis am Einsatzort auf der I-240 von einem Pkw angefahren …“