Medien / Fotografen

USA: Feuerwehrmann (46) bei Wohnhausfeuer in North Haven umgekommen

NORTH HAVEN (USA): Ein Feuerwehrmann aus North Haven (Stadt im New Haven County im US-amerikanischen Bundesstaat Connecticut) starb an den Verletzungen, die er während eines Feuers erlitten hatte, das in der Nacht auf Montag, 25. Dezember 2022, gegen 1 Uhr 13 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in North Haven vertrieben hatte.

Ein 46-jähriger Feuerwehrmann, ein 22-jähriger Veteran der Abteilung, erlitt bei dem Feuer schwere Verletzungen und starb später im Krankenhaus, sagte der Chef von North Haven, Paul Januszewski, am Montag gegenüber Reportern. Er sagte, der Feuerwehrmann habe außerhalb des Gebäudes gearbeitet und sei nicht drinnen im Gebäude gewesen. „Es ist ein tragischer Verlust für die Feuerwehr von North Haven und alle unsere Familien“, sagte Januszewski.

Während Feuerwehrleute den Brand bekämpften, wurde ein „Mayday“ für einen Feuerwehrmann gerufen, der unten war, sagten Feuerwehrbeamte. Weitere Details wurden vorerst nicht bekanntgegeben. „Wir haben hart gearbeitet, um ihn zu retten, wirklich hart“, sagte Januszewski über Wirtz und bemerkte, dass wegen des Feuers ein Krankenwagen und Sanitäter vor Ort waren. „Wir haben alles getan, was möglich war.“

Das Amerikanische Rote Kreuz rückte zum Einsatzort aus und half 13 Menschen, die vor dem Feuer in dem Vierfamilienhaus fliehen mussten, sagte Januszewski. Eine der vier Einheiten war zum Zeitpunkt des Brandes unbesetzt, sagte er. Es gab schweres Feuer aus der Rückseite des Hauses, sagte Januszewski. Feuerwehrleute arbeiteten daran, Flammen auf jeder der drei Etagen sowie einem Dachboden zu bekämpfen, während sie Durchsuchungen durchführten, sagte er. Er sagte, es gebe starken Rauch und Wasserschäden im Haus.

Feuerwehren aus dem ganzen Bundesstaat drückten den Feuerwehrleuten von North Haven und der Familie von Wirtz in den sozialen Medien ihr Beileid aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert