Medien / FotografenVideobeiträge

Australien: Kollision zweier SeaWorld-Touristenhubschrauber → vier Tote, drei kritisch Verletzte am Strand der Gold Coast

AUSTRALIEN: Ein tragischer Unfall ereignete sich im neuen Jahr an einem Strand der Gold Coast am Montag, 2. Jänner 2023, als zwei Touristenhubschrauber in einer Kollision in der Luft zusammenkamen, was zum Tod von vier Passagieren führte, während sich drei in kritischem Zustand befinden.Insgesamt 14 Personen wurden medizinisch versorgt.

Einer der Hubschrauber hob ab, während der andere landete, als sie in der Nähe des Themenparks Sea World in Main Beach, einem nördlichen Strand an der Gold Coast, südlich von Brisbane, kollidierten. „Passanten und der Polizisten versuchten, die Menschen zu entfernen, und sie begannen mit der Ersten Hilfe und versuchten, diese Menschen von einer auf dem Kopf stehenden Fluggastzelle in Sicherheit zu bringen. „(Leute auf) Jetskis, Familienbootfahrer und Strandgäste eilten herbei, um den Menschen zu helfen“, sagte Gary Worrell, stellvertretender Inspektor der Staatspolizei von Queensland.

Das Hubschrauberunternehmen drückte sein Beileid aus und sagte, es kooperiere mit den Behörden, die die Absturzuntersuchung durchführen. „Wir und die gesamte fliegerische Gemeinschaft sind am Boden zerstört von dem, was passiert ist, und unser aufrichtiges Beileid gilt allen Beteiligten und insbesondere den Angehörigen und der Familie des Verstorbenen“, heißt es in der Erklärung von Sea World Helicopters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert