Medien / Fotografen

D: Betrunkener Mann fährt mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr in Hofheim am Taunus eine Runde

HOFHEIM AN TAUNUS (DEUTSCHLAND): Im Hofheimer Stadtteil Wallau ist in der Nacht auf den 3. Jänner 2023 ein 35-jähriger, stark alkoholisierter Mann mehrfach negativ aufgefallen und straffällig geworden. Letztendlich wurde er nach einer kurzen Fahrt am Steuer eines Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr festgenommen und in eine Fachklinik verbracht.

Bereits um 02:30 Uhr fiel der spärlich bekleidete Mann Polizisten in der Wiesbadener Straße in Wallau auf, indem er auf der Straße herumschrie und einen verwirrten Eindruck machte. Auf sein Verhalten angesprochen räumte er einen Alkohol und Drogenkonsum ein und wies zudem darauf hin, dass er soeben einen Mitsubishi in der Wiesbadener Straße beschädigt habe. An dem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Nach Aufnahme seiner Personalien und des Sachverhaltes wurde der Mann zu seiner nahegelegenen Wohnanschrift geschickt.

Feuerwehr alarmiert Polizei

Gegen 04:30 Uhr alarmierte dann die Wallauer Feuerwehr die Polizei, nachdem der 35-Jährige an dem Gerätehaus in der Steingasse aufgetaucht war. Dort hatte er zunächst einen Feuerwehrmann bedrängt und ein Einsatzfahrzeug durch Tritte beschädigt. Im Anschluss stieg der Betrunkene in einen VW Bus der Feuerwehr, fuhr eine Runde und stellte den Wagen nach wenigen Minuten wieder vor dem Gerätehaus ab.

Dort konnte der Hofheimer aufgegriffen und für weitere polizeiliche Maßnahmen, unter anderem eine Blutentnahme, zur Hofheimer Polizeistation verbracht werden. Gegen ihn laufen nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren. Aufgrund seines auch psychisch auffälligen Verhaltens wurde der 35-Jährige in einer Fachklinik vorgestellt und aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert