Technisch

Tirol: 3 Rettungshubschrauber nach Frontal-Kollision mit eingeklemmter Person auf B 161 bei Jochberg im Einsatz → Mutter (34) verstorben

JOCHBERG (TIROL): Am Mittwochvormittag, dem 4. Jänner 2023, kam es in Jochberg auf der B 161 Paß Thurn Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw wurde eine schwer verletzte Fahrzeuglenkerin in ihrem Auto eingeklemmt.

Mithilfe der Bergeschere konnten die Verletzte rasch durch die Feuerwehr Kitzbühel befreit werden. Drei schwerverletzte Personen wurden durch die Notärzte der drei Hubschrauber versorgt, weitere leicht verletzte Personen vom Roten Kreuz.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Jochberg waren wir in weiterer Folge bei der Patientenbetreuung behilflich. Ebenso wurde die Einsatzstelle mit einem Sichtschutz abgeschirmt und auch das Schnelleinsatzzelt für die medizinische Versorgung aufgestellt. Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße ca. 2 Stunden lang gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 21 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, die Feuerwehr Jochberg, das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber C4, der Notarzthubschrauber Heli 3, der Notarzthubschrauber Heli 6, sowie die Polizei Kitzbühel.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Meldung der Polizei

Am 4. Jänner 2023, gegen 10:30 Uhr lenkte eine 34-jährige Österreicherin einen Pkw in Jochberg auf der Pass Thurn Straße in Richtung Kitzbühel. Auf Höhe des km 16 musst der vor ihr fahrende Pkw, eines 29-jährigen Österreichers, verkehrsbedingt abbremsen. Die 34-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und lenkte auf die Gegenfahrbahn, um ein Auffahren auf das Vorderfahrzeug zu verhindern.

Dabei stieß sie gegen einen entgegenkommenden, von einer 57-jährigen Deutschen gelenkten Pkw. Auch der Pkw des 29-Jährigen wurde beschädigt. Bei dem Unfall erlitt die 34-Jährige und ihre beiden Kinder (ein Bub im Alter von 3 Jahren und ein Mädchen im Alter von 5 Jahren) schwere Verletzungen. Sie wurden in das Unfallkrankenhaus Salzburg, die Klinik Innsbruck und das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

Die 57-Jährige und ihr 58-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Der 29-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung erlag die 34-jährige Mutter im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, bzw. Totalschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Jochberg, die Feuerwehr Kitzbühel, drei Rettungshubschrauber, die Rettung und die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert