USA: Drehleiter bei Alarmfahrt in Mobile umgestürzt → zwei Leichtverletzte
MOBILE (USA): Eine Drehleiter ist am frühen Mittwochmorgen, 4. Jänner 2023, während einer Alarmfahrt am Lamplighter Drive und an der Schillinger Road North in Mobile (Bundesstaat Alabama) umgestürzt. Zwei Feuerwehrleute wurden dabei verletzt.
Semmes Feuerwehrchef Kevin Brooks sagt, dass zwei Feuerwehrleute im Lastwagen waren, aber glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davonkamen, nachdem sie in einem Krankenhaus behandelt und bereits wieder entlassen worden sind. „Die beiden konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und waren bereits draußen, als die ersten Einheiten am Unfallort eingetroffen sind“, sagte Chief Brooks.
Der Vorfall ereignete sich gegen 04:19 Uhr morgens. Die Einheit reagierte auf einen Alarm in einer nahe gelegenen Grundschule. Mithilfe eines Krans wurde die verunfallte Drehleiter geborgen und wieder aufgestellt. Es gibt noch keine Angaben zur offiziellen Unfallursache, es könnte sich aber auch um Fahrbahnglätte handeln.
In der Zwischenzeit wird die Abteilung nicht mit leeren Händen dastehen. Bereits am Donnerstagmorgen um 10 Uhr wurde im Public Safety Complex ein neues Fahrzeug seiner Bestimmung übergeben. Die Öffentlichkeit war herzlich eingeladen, den neuen Lkw entsprechend der Gepflogenheiten in den USA in die Garage zu schieben.