Medien / Fotografen

Bayern: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Wolfratshausen

WOLFRATSHAUSEN (BAYERN): Am frühen Sonntagabend, 8. Januar 2023, brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Berggasse ein Feuer aus. Der dabei entstandene Schaden wird im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen.

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Sonntag, den 8. Januar 2023, um kurz nach 18.00 Uhr starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Berggasse in Wolfratshausen mitgeteilt. Der Brand konnte durch die örtlichen Feuerwehren rasch abgelöscht werden. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Wohnungsinhaberin befand sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Der entstandene Sach- bzw. Gebäudeschaden wird im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die ersten Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden bereits vor Ort durch Beamte der Polizeiinspektion Wolfratshausen aufgenommen und wenig später vom Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim übernommen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das zuständige Fachkommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim. Laut den ersten Erkenntnissen aus den Untersuchungen vor Ort gehen die Ermittler davon aus, dass unbeaufsichtigt brennende Kerzen den Brand verursacht hatten, weshalb gegen die Wohnungsinhaberin ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert