Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Mehrere Privatfahrzeuge von Feuerwehrleuten & Rettungs-Jetskis brannten → Brandstiftung in San Diego vermutet

SAN DIEGO (USA): Beamte untersuchen laut lokalen Informationen vom 8. Jänner 2023 ein Feuer, das auf dem hinteren Parkplatz der Pacific Beach Fire Station 21 am Mission Boulevard ausgebrochen ist. Dabei wurden mehrere Privatfahrzeuge von Feuerwehrleuten beschädigt. Zusätzlich wurden einige Rettungsschwimmer und ein ATV ein Raub der Flammen.

Aufgrund der jüngsten Regenfälle und Überschwemmungen konnte die Pacific Beach Lifeguard Station an der Grand Avenue ihre Ausrüstung nicht im Turm lagern, sagte der Chef der Feuerwehr von San Diego, Rich Marcello, gegenüber FOX 5. Die Feuerwache 21 in der 750 Grand Avenue konnte die Ausrüstung auf ihrem hinteren Grundstück lagern. Beamte sagten, eines der Rettungsschwimmerfahrzeuge fing gegen 2 Uhr morgens Feuer, was die Feuerwache veranlasste, Brandstiftungsermittler hinzuzuziehen. Später, kurz nach 4 Uhr morgens, fing ein weiteres Rettungsschwimmerfahrzeug Feuer – zusammen mit zwei anderen Fahrzeugen des Feuerwehrpersonals, erklärte Marcello. Eines der Fahrzeuge, die Feuer fingen, war ein Jetski, der auf einem Anhänger stand. Marcello sagte, dass der Jetski am Freitag verwendet wurde, um mehrere Menschen während der hohen Brandung aus dem Wasser zu retten.

Ein Metro Arson Strike Team ermittelt aktiv und sucht nach den Verantwortlichen. Beamte untersuchen zudem mögliche Überwachungsvideos, die bei den laufenden Ermittlungen helfen könnten. Brandstiftung steht derzeit im Vordergrund der Untersuchungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert