Medien / Fotografen

D: Wohnhaus-Werkstatt nach Gas-Explosion in Altgödens (Sande) eingestürzt → Frau schwerverletzt befreit

SANDE (DEUTSCHLAND): Am 10. Jänner 2023 erhielt die Polizei gegen 16:00 Uhr Kenntnis von einem Brand in Altgödens in der Gemeinde Sande im Landkreis Friesland. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es in einem zur Werkstatt umgebauten Wohnhaus zu einer Detonation.

Infolge dessen geriet ein Gebäudeteil in kürzester Zeit in Brand, woraufhin das gesamte Gebäude einstürzte. Eine 54-jährige Bewohnerin wurde im eingestürzten Gebäude eingeklemmt. Sie konnte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr schwerverletzt geborgen und einem nahen gelegenen Krankenhaus zugeführt werden. Der 55-jährige Ehemann wurde ebenfalls verletzt, konnte jedoch nach der medizinischen Versorgung vor Ort verbleiben.

Das gesamte Gebäude mitsamt Inventar und einem darin befindlichen Pkw wurde durch den Vollbrand und den Einsturz komplett zerstört. Die B 436 wurde während der Lösch- und Rettungsarbeiten voll gesperrt, sodass es zu Beeinträchtigungen des Fließverkehrs kam. Die spezialisierten Brandermittler der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland haben den Brandort beschlagnahmt und mit der Brandursachenermittlung begonnen.

Wohnhausexplosion auch in Bochum

Auch in Bochum wurde am 10. Jänner 2023 ein Wohnhaus nach einer Explosion vollständig zerstört: D: Haus bei Explosion in Bochum komplett eingestürzt → eine Tote (61)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert