Medien / Fotografen

Oö: Große Suchaktion in Altmünster → Abgängiger (83) tot gefunden

ALTMÜNSTER (OÖ): Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war in der Nacht auf Mittwoch, 11. Jänner 2023, bei einer Suchaktion nach einem abgängigen älteren Mann in Altmünster (Bezirk Gmunden) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte von fünf umliegenden Feuerwehren, Such- und Rettungshunde, ein größeres Aufgebot der Polizei sowie eine Drohne mit Wärmebildkamera wurden in der Nacht auf Mittwoch zur Suche nach einer abgängigen Person im Gemeindegebiet von Altmünster alarmiert. Ein älterer Mann galt seit dem Abend als abgängig. Sowohl mittels Drohne, als auch zu Fuß wurde das Suchgebiet in dem der Abgängige vermutet wurde, durchsucht.

Nach rund zweieinhalb Stunden war es dann leider traurige Gewissheit, dass für den Abgängigen leider jede Hilfe zu spät kam. Er wurde von den Einsatzkräften leblos in einem Pool beziehungsweise Teich entdeckt und geborgen.

Meldung der Polizei

m 10. Jänner 2023 gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei Gmunden die Abgängigkeit eines 83-Jährigen angezeigt. Der Mann war seit 18:00 Uhr nicht mehr auffindbar. Der Vermisste war zu Fuß von der Wohnadresse abgängig. Mehrere Einsatzkräfte fahndeten im Nahbereich. Es wurde eine großangelegte Suchaktion mit Feuerwehr, Rettungshunden und Polizeihubschrauber gestartet.

Die Suche wurde mit 70 Bodenkräften der Feuerwehren Altmünster, Eben-Nachdemsee, Neukirchen, Reindlmühl sowie Traunkirchen, acht Hundeführern der Rettungshundebrigade und des Roten Kreuzes und drei Drohnenoperatoren des Roten Kreuzes ausgeweitet.

Gegen 4:00 Uhr konnte der Abgängige leblos in einem Teich ca. 200 Meter von seiner Wohnadresse entfernt aufgefunden werden.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert