Technisch

Sbg: Pkw-Frontalkollision auf B 161 bei Stuhlfelden → Pinzgauer (35) eingeklemmt

STUHLFELDEN (SBG): Die Einsatzkräfte der Rettung, Polizei und Feuerwehr Mittersill und Stuhlfelden rückten am Nachmittag des 11. Jänner 2023 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B161 – Mittersiller Bundesstraße aus.

Nach Erkundung des Einsatzleiters stellte sich folgende Lage dar: Zwei Fahrzeuge kollidierten, eine Person befand sich noch im Fahrzeug und war eingeklemmt. Die Kräfte des Vorausfahrzeuges Mittersill begannen umgehend mit der Befreiung der eingeklemmten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät. Die Feuerwehr unterstützte weiters das Rote Kreuz. Die beiden Unfallwracks wurden in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen geborgen.

Meldung der Polizei

Am Nachmittag des 11.Jänner 2023 kam es auf der B168 der Mittersiller Straße aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein Lenker, ein 35-jähriger Pinzgauer, wurde eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der Lenker mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Salzburg geflogen. Seine 33-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Der zweite Lenker und seine Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Ein Verdacht auf eine Alkoholisierung eines Lenkers konnte nicht festgestellt werden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die B168 war für etwa eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr von Mittersill war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften am Unfallort.

Freiw. Feuerwehr Mittersill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert