Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Brennende Unfallstelle mit fünf Toten auf der Interstate 10 in Phoenix

PHOENIX (USA): Mindestens fünf Menschen sind am Donnerstagmorgen, 12. Dezember 2023, bei einem folgenschweren Unfall bei Phoenix ums Leben gekommen, nachdem zwei Sattelschlepper und zwei weitere Fahrzeuge auf der Interstate 10 in Phoenix, Arizona, kollidiert waren.

Das Arizona Department of Public Safety (ADPS) teilte DailyMail mit, dass die Zahl „höher gehen könnte“, während sie die Kollision weiter untersuchen – wodurch gefährliche Materialien auf der stark befahrenen Autobahn verstreut blieben.

Aufnahmen von Verkehrskameras in der Gegend zeigten eine brennende Unfallstelle mit einem zerstörten Pkw zwischen zwei Lastwägen. Es dauerte fast 30 Minuten, um das Feuer zu löschen. Fast ein Dutzend Polizisten stand ebenso im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich Stunden, nachdem mehrere Sattelschlepper in einen Unfall auf derselben fünf Meilen entfernten Autobahn verwickelt waren. Zwei Sattelschlepper wurden auf der I-10 wegen eines Fahrzeugbrandes angehalten, als ein anderer gegen 3:30 Uhr in sie hineinraste, bestätigten Beamte. Als Auslöser der Unfälle gilt einmal mehr die Unaufmerksamkeit.

https://twitter.com/truckerworld/status/1613640228647968789

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert