Sbg: Verlorener Lkw-Reifen kracht in Geschäft der Tankstelle und reißt Tresen aus Verankerung
SALZBURG: Am 16. Jänner um 11:41 Uhr durchschlug ein Lkw-Reifen die Glasfront der Autobahnraststätte in Salzburg Kasern. Der Reifen hat sich offensichtlich während der Fahrt von einem Sattelauflieger, der von Wien kommend auf der A1 in Richtung Salzburg unterwegs war, gelöst.
Ein 31-jähriger ungarischer Staatsbürger stand zu diesem Zeitpunkt an der Kasse der Tankstelle. Die Wucht des Reifens riss den Tresen aus der Verankerung und alles prallte gegen den Mann. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Rettung brachte den Ungarn in das Unfallkrankenhaus Salzburg. An der Raststation entstand erheblicher Sachschaden. Eine Fahndung nach dem Lkw verlief bis dato negativ.
Die Berufsfeuerwehr Salzburg kümmerte sich nach dem Unfall um das Beseitigen der Scherben und sicherte das Gebäude, damit keine Teile der beschädigten Decke herabstürzen. Laut Feuerwehr wog der losgelöste Reifen bis zu 100 Kilogramm. Bei ihm dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Reserverad gehandelt haben.