D: Luxuswagen in Kaiserslautern schrottreif gefahren → 120.000 Euro Schaden
KAISERSLAUTERN (DEUTSCHLAND): Schrottreif ist ein teurer Luxuswagen, nachdem ihn sein Fahrer in der Nacht zum Samstag, 21. Jänner 2023, in Kaiserslautern gegen eine Laterne setzte. Dem 54-Jährigen wirft die Polizei Fahrerflucht vor.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen steuerte er den Mercedes durch die Pirmasenser Straße. An der Einmündung zur Königstraße wollte der Mann nach links abbiegen. Infolge überhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er auf der winterglatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen krachte zunächst gegen ein Verkehrsschild und dann gegen einen Laternenmast. Dort blieb das Fahrzeug stehen.
Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Auch der Mast war hinüber und drohte umzustürzen, weshalb die Feuerwehr und Stadtwerke Kaiserslautern im Einsatz waren. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 120.000 Euro.
Nach dem Unfall flüchtete der Mercedes-Fahrer und ließ sein Fahrzeug stehen. Die Polizei machte den Mann ausfindig. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.