Oö: Eingeklemmter Lenker nach Frontalkollision auf B 126 bei Bad Leonfelden
BAD LEONFELDEN (OÖ): Um 05: 45 Uhr des 28. Jänner 2023 ist 31-jähriger Fahrzeuglenker aus Vorderweißenbach mit seinem Pkw auf der B 126 in Fahrtrichtung nach Linz in einer Rechtskurve bei winterlichen Bedienungen mit einem aus Richtung Linz kommenden 54 jährigen Pkw Lenker aus Helfenberg frontal zusammen gestoßen.
Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge eingeklemmt. Nach der Rettung des eingeklemmten Lenkers mittels hydraulischem Rettungsgerät und der Erstversorgung wurden die beiden schwerverletzten Lenker mit der Rettung in die Krankenhäuser gebracht. Es wurde eine 1 ½ stündige Sperre der Straße eingerichtet.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Leonfelden, Stiftung bei Bad Leonfelden und Zwettl an der Rodl, sowie Notarzt Zwettl, Rettung Bad Leonfelden und Polizei Bad Leonfelden.
Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung
Meldung der Polizei
Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 28. Jänner 2023 gegen 5:40 Uhr mit seinem Pkw auf der B126 von Bad Leonfelden Richtung Zwettl an der Rodl. Im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden kam er auf der mit Schneematsch bedeckten Straße ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Dieser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Beide Lenker wurden nach der notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das UKH Linz bzw. in das LKH Freistadt gebracht.