Medien / Fotografen

D: Feuer in Wohnung in Hamburg → verbrannter Mann geborgen

HAMBURG (DEUTSCHLAND): Am Morgen des 1. Februar 2023 kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Vereinsstraße in Hamburg zu einem Brand. In der Wohnung entdeckten Rettungskräfte einen Leichnam.

Anwohner alarmierten am Morgen Feuerwehr und Polizei, als sie einen Knall gehört und Rauch in einer Erdgeschosswohnung in der Vereinsstraße wahrgenommen hatten. Nachdem sich die Rettungskräfte Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, entdeckten sie einen stark verkohlten Leichnam, mutmaßlich den des 65-jährigen Bewohners. Der noch nicht identifizierte Leichnam wurde geborgen und dem Institut für Rechtsmedizin zugeführt. Ein weiterer männlicher Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde aufgrund einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt. Das Haus gilt derzeit als nicht bewohnbar.

Nach den Löschmaßnahmen wurde der Brandort auf Anordnung des Landeskriminalamtes 45 (LKA 45) und des Fachkommissariats für Todesermittlungen (LKA 41) beschlagnahmt. Die Ermittlungen, insbesondere zu der Brandursache, dauern an. Für die Dauer des Einsatzes musste die Vereinsstraße zwischen der Bellealliancestraße und Margaretenstraße gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert