Medien / Fotografen

Bgld: Rettungsfahrzeug auf Einsatzfahrt kracht beim Überholen in Horitschon in Pkw→ zwei Tote (66, 69)

HORITSCHON (BGLD): Folgenschweres Überholmanöver des Lenkeres eines SEW des Roten Kreuzes am Nachmittag des 23. Februar 2023 während einer Fahrt zu einem Einsatz. Eine Kollision mit einem entgegenkommenden Auto in Horitschon im Bezirk Oberpullendorf kostete einem Ehepaar (66, 69) das Leben.

Wie der ORF Burgenland am Nachmittag berichtet, war das Fahrzeug des Roten Kreuzes zu einem Rettungseinsatz in Ritzing unterwegs. In Horitschon setzte der Lenker des Einsatzfahrzeuges zu einem Überholmanöver an, da er drei Fahrzeuge vor ihm hatte. Ein Ehepaar (66, 69) wollte gerade in diesem Augenblick nach links abbiegen. Es kam zur schweren, seitlichen Kollision mit dem SEW, der gerade dabei war, die Fahrzeuge zu überholen. Dem ORF Bericht zufolge wurde das Auto des Ehepaares gegen eine Zaunmauer geschleudert. Sowohl der Mann als auch die Frau starben noch am Unfallort.

Im Rettungsauto befanden sich neben dem Lenker ein Sanitäter und eine Praktikantin. Der Sanitäter und die Praktikantin seien schwer verletzt und mit zwei Rettungshubschraubern ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt und Eisenstadt gebracht worden. Neben der vier Rettungsfahrzeugen standen auch Feuerwehr und Polizei im Einsatz → ORF Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert